Willkommen
Bonjour

Städtepartnerschaft

Waltrop – Cesson-Sévigné

Bonjour und herzlich willkommen auf der Homepage des Partnerschaftskreises Waltrop – Cesson-Sévigné e.V. Im Rahmen einer Städtepartnerschaft bietet unser Verein Bürgern der Städte Waltrop und Cesson-Sévigné (Frankreich) seit 1984 eine Möglichkeit der Begegnung und des Austausches.

Unser Verein

Hier erfährst du mehr über unseren Partnerschaftskreis, unsere Aktivitäten und unsere deutsch-französische Freundschaft.

Das sagen unsere Mitglieder…

Bruno, Mitglied seit 1990

„Durch die regelmäßigen Austausche bleibe ich mit meiner Heimatstadt Cesson-Sévigné stets verbunden.“

Nico, Mitglied seit 2012

„Nach dem ersten Besuch meiner Gastfamilie war mir klar, ein Teil meiner Zukunft liegt in Frankreich.“

Uwe, Mitglied seit 1984

„Wenn es die Freundschaft mit Cesson Sévigné nicht gäbe, müsste sie erfunden werden.“

Unsere Partnerstadt

Cesson-Sévigné

Die Gemeinde Cesson-Sévigné befindet sich im Département Ille-et-Vilaine und grenzt an die benachbarte Stadt Rennes – Hauptstadt der Region Bretagne. Mit einem vielfältigen Kulturangebot und als Wirtschaftsstandort großer Forschungszentren im Telekommunikationssektor zählt die Gemeinde Cesson-Sévigné zu einer der stark wachsenden Gemeinden der Technopole Rennes.

Entfernung

954 km von Waltrop

Einwohner

16.992 (Stand 2022)

Blumenstadt

Auszeichnung: 4 „Blumen“

Aktuelles

Anmeldung zum Jubiläum – 40 Jahre Partnerstädte

Erfahre mehr über unseren Besuch in Cesson 2024.

Austausch 2023

Erfahre mehr über unseren Besuch in Waltrop 2023.

Aktuelle Termine

Bleibe auf dem Laufenden. Finde aktuelle Termine und Veranstaltungen in unserem Vereinskalender.

Austausch 2022

Erfahre mehr über unseren Besuch in Cesson 2022.

7

Lass uns Städtepartnerschaft erleben!

Du bist auf der Suche nach neuen Freundschaften, gemeinsamen Aktivitäten oder Du wünscht nähere Informationen über unseren Verein zu erhalten?

Lass uns darüber reden – wir freuen uns auf Deine Nachricht!