Austausch 2022

26 bis 29.05.2022 – Cesson

7

Programmablauf 

Donnertstag – 26.05.2022

Um 09:00 Uhr erreichte eine deutsche Dlegation von 15 Teilnehmenden den Rathausplatz in Cesson-Sévigné. Unser Frankreichaufenthalt begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der Cafeteria Hippocampe. Je nach Unternehmungslust gestalteten sich die Mitreisenden den restlichen Ankunstag individuell nach Lust und Laune mit ihren jeweiligen Gastfamilien.

Freitag – 27.05.2022

Am Folgetag traf sich die Reisegruppe auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es los in Richtung Pontrieux, eine Stadt, die in der Vergangenheit durch das Handwerk der Gärberei gekennzeichnet war. Auf kleinen Elektrobooten erkundigten wir die alten Waschhäuser, die sich entlang des Flusses Trieux anreihen.

Nach einer kleinen Stärkung zur Mittagszeit, fuhren wir weiter in Richtung Seebrücke in Lézardrieux. Im Rahmen einer Flussfahrt entlang der Flussmündung Roche Donan, berichtete der ortsansässige Fährbetreiber über das Leben und die Geschichte der entlang der Trieux gelegenen Ortschaften.

Samstag – 28.05.2022

Nach dem anstrengenden Ausflugstag am Freitag, stand der Samstag zur freien Verfügung der Reiseteilnehmer. Im Kreise der Gastfamilien wurde der Tag in und um Cesson-Sévigné verbracht.

Abends traf sich die gesamte Reisegruppe samt ihren Gastfamilien im Festsaal Salle de Grippé, um einen gemeinsamen Abschlussabend zu genießen.

Sonntag – 29.05.2022

Auch die schönste Zeit ist einmal vorbei, sodass am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr die Rückfahrt in Richtung Waltrop angetreten wurde und es hieß „Au revoir“ und bis zum nächsten Mal.

Impressionen der Reise

Termine

Finde anstehende Termine und Ereignisse in unserem Vereinskalender.